Montag, 24. Oktober 2011

An die Politiker: Haltet euch endlich aus meinem Leben raus!

Ab dem 1. Novmeber gilt eine neue Trinkwasserverordnung, welche das Infektionsrisiko (Legionellen) in Privathaushalten senken soll!

Kann mir mal einer der Politiker sagen, wie hoch das Risiko einer solchen Legionellen Infektion in Privathaushalten ist?

Ich zu mindest weiß, dass das Warmwasser auf mindestens 60 Grad Celsius erhitzt werden muss, damit Legionellen absterben bzw. sich nicht vermehren können. Außerdem sollte das Warmwasser nicht zulange im Stillstand verweilen. Deshalb habe ich auch eine Zirkulationsleitung, die übrigens auch bequem ist, weil sofort warmes Wasser kommt, wenn man den Wasserhahn aufdreht.

Kann mir mal einer der Politker sagen, wie viele Hauseigentümer das nicht wissen und daher ein Risiko sind?

Und vor allem kann mir einer der Politiker mal erklären, wie hoch die Kosten für uns sind, die jedes Jahr auf uns zukommen?

Also hört endlich auf euch in alle möglichen Dinge des täglichen Lebens einzumischen. Wir Bürgerinnen und Bürger sind erwachsener, selbstständiger und verantwortlicher als ihr es uns anscheinend zutraut.

Und für die paar Leute, die es sind nicht, muss nicht immer die Mehrheit bestraft werden.