Donnerstag, 20. Oktober 2011

Kopfnicken ist angesagt!

Jetzt kann man gespannt sein, wie sehr sich die FDP verbiegen lässt und ob mittlerweile nur noch das abgenickt wird, was Merkel und Sarkozy schon beschlossen haben.

Die Halbwertszeit der Entscheidungen und Beschlüssen sinkt rapide und am Ende geht Griechenland dennoch pleite, auch wenn das Kind dann "Schuldenschnitt" heißt.

Dienstag, 18. Oktober 2011

Ausgabendisziplin statt Steuererhöhungen

Warum eigentlich suchen Politiker nach immer neuen Einnahmequellen anstatt endlich mal damit zu beginnen die Ausgaben zurückzuschrauben?

Dies ist eine rein rhetorische Frage, denn natürlich kennen wir alle die Antwort:

1. Es ist immer einfacher, dass Geld anderer Leute auszugeben.

2. Wenn die Politiker Ausgaben herunterschrauben, können sie sich auch weniger in unser Leben einmischen, weil sie sich dann gleichzeitig von Aufgaben des Staates trennen müssten.

3. Sie wollen wiedergewählt werden und das geht doch noch immer am besten, wenn man als Wohltäter auftritt.

Aber vielleicht sind wir Bürger aus selbst Schuld:

1. Wir lassen uns ohne Widerstand das Geld wegnehmen.

2. Warum kämpfen wir nicht für unsere Freiheit und ein selbstbestimmtes Leben?

3. Warum sind wir so blöd und fallen auf solche Wahlversprechen rein?

Denkt mal drüber nach!