Dienstag, 4. August 2009

Die Straelener CDU und China

Die Straelener CDU hat mehr mit China gemeinsam als man bisher annehmen konnte. Nicht das die Ratsfraktion der CDU den gleichen Altersdurchschnitt wie das ZK der Kommunistischen Partei Chinas hat - aber in Sachen Plagiate sind sie schon auf Augenhöhe.

Wer sich die Politik der CDU anschaut, welche immerhin eine knappe Mehrheit im Rat der Stadt Straelen hat, muss verwundert feststellen, dass die anderen immer einen Schritt schneller sind.

Aber das macht der CDU garnichts, denn sie verkauft fremde Ideen einfach als ihre eigenen und glaubt, dass der Bürger dumm genug ist, dies zu glauben.

Thema Kastanienburg: FDP und GO dagegen, SPD zuerst uneins, CDU dafür. Am Schluss schließt sich die CDU der Minderheit an und verkauft das als ihren Erfolg.

Thema Tempo-30-Zonen: Jahrelang kämpft die FDP für eine Ausweitung der Tempo-30-Zonen, hakt immer wieder nach und nun . . . ist's die CDU gewesen

Thema Kaufland: FDP und GO gemeinsam mit den Bürgern gegen die Kauflandpläne in dieser Größe zu bauen. Die CDU hat's schon abgenickt. Nun kommt von der CDU die Rolle rückwärts und allen wird erzählt, dass man ja schon immer für den Bürger war.

Thema Beethovenstrasse: Erst die Vorschläge der FDP verunglimpfen, dann hinterherlaufen, nun den B-Plan ändern und behaupten die CDU hat's gemacht.

Diese Liste liese sich fortführen. Aber soviel zeit habe ich nicht . . .